Detail-Informationen zum Krimi
"Die blaue Rose"

"Die blaue Rose" ist ein klassischer Polizeikrimi aus der Region München/Dachau, in dem die spannende Ermittlungsarbeit der Mordkommission 3 erzählt wird. Das originell zusammengesetzte Team um den brummig-unkonventionellen Hauptkommissar Bernhard Wagner hat es mit zwei rätselhaften Morden an einer unauffälligen Lehrerin und einem Obdachlosen zu tun. Bald stellt sich heraus, dass die Opfer Zwillingsgeschwister waren. Es scheint kein Motiv zu geben, aber die Morde weisen eine unheimliche Parallele auf: Die Tatwerkzeuge, ein Ledergürtel und ein Kissen stammen aus dem Besitz des ermittelnden Hauptkommissars. Was hat er mit den Morden zu tun? Und was hat es mit den 42 roten und einer blauen Rose auf dem Grab der Zwillinge auf sich? ...

Die Ermittler stellen eine raffinierte Falle, so dass es am Ende zu einer überraschenden Wende in diesem mit viel Lokalkolorit verfassten Regio-Krimi kommt.